Jumpp e.V. sucht Kooperations-Partner*innen: Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit
Um Frauen zu empowern, KI-Lösungen diverser zu entwickeln sucht Jumpp - Frauenbetriebe e.V. ab sofort Kooperationspartner*innen für ein aktuelles Projekt
Frauen sollen ermutigt, und qualifiziert werden, eigene KI-gestützte gemeinwohlorientierte Lösungen zu entwickeln oder in kleine und mittlere Betriebe einzubinden, und die Umsetzung an Auftragnehmer*innen zu vergeben. Damit soll dazu beigetragen werden die KI-Entwicklung durch die Einbeziehung von Frauen diverser zu gestalten, ihre Perspektiven einzubeziehen und eine bessere Teilhabe von Frauen an der KI-Entwicklung zu erreichen.
Hierfür ist im Frühjahr 2022 ein Online-Ideathon für ca. 150 Teilnehmer*innen geplant: eine Online-Veranstaltung (2,5 Tage) mit Impulsvorträgen, bei der überwiegend Frauen in selbstorganisierten Gruppen und lockerer Atmosphäre Ideen für gemeinwohlorientierte KI-Anwendungen entwickeln.
Wollen Sie als Kooperationspartner*in eine Aufgabe beim Ideathon übernehmen und die Teilnehmer*innengruppen als Mentor*in, Speaker*in oder Expert*in beim Ideathon unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt zur Projektleiterin bei Jumpp Heidi Wiegert auf.
Das Projekt "Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit" wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.
Kontakt:
Heidi Wiegert, Projektleitung
Tel.: 069 71 58 955 0, heidi.wiegert@jumpp.de
Weitere Informationen unter: https://www.jumpp.de/Smarte-KI
Auch interessant für dich
Darmstädter Start-up gewinnt Bundespreis Ecodesign
Das Team von Revoltech hat einen bundesweit ausgelobten Umweltpreis in der Kategorie "Produkt" gewonnen. Ausgezeichnet wurde die Leder-Alternative auf Hanfbasis, die das Start-up entwickelt hat.
Konzeptphase für Start-up-Wettbewerbe von Science4Life startet
Start-ups aus den Branchen Life Sciences, Chemie oder Energie können sich für die nächste Phase von Science4Life Venture Cup und Science4Life Energy Award bewerben. Die Frist endet am 12. Januar.
Jetzt bewerben: Mit dem StartHub Hessen zur Vivatech 2026 nach Paris
Im Juni 2026 wird der StartHub Hessen mit einer Delegation hessischer Start-ups bei der Vivatech in Paris vor Ort sein. Start-ups aus Hessen, die teilnehmen möchten, können sich bis zum 9. Januar bewerben.