Jumpp e.V. sucht Kooperations-Partner*innen: Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit
Um Frauen zu empowern, KI-Lösungen diverser zu entwickeln sucht Jumpp - Frauenbetriebe e.V. ab sofort Kooperationspartner*innen für ein aktuelles Projekt

Frauen sollen ermutigt, und qualifiziert werden, eigene KI-gestützte gemeinwohlorientierte Lösungen zu entwickeln oder in kleine und mittlere Betriebe einzubinden, und die Umsetzung an Auftragnehmer*innen zu vergeben. Damit soll dazu beigetragen werden die KI-Entwicklung durch die Einbeziehung von Frauen diverser zu gestalten, ihre Perspektiven einzubeziehen und eine bessere Teilhabe von Frauen an der KI-Entwicklung zu erreichen.
Hierfür ist im Frühjahr 2022 ein Online-Ideathon für ca. 150 Teilnehmer*innen geplant: eine Online-Veranstaltung (2,5 Tage) mit Impulsvorträgen, bei der überwiegend Frauen in selbstorganisierten Gruppen und lockerer Atmosphäre Ideen für gemeinwohlorientierte KI-Anwendungen entwickeln.
Wollen Sie als Kooperationspartner*in eine Aufgabe beim Ideathon übernehmen und die Teilnehmer*innengruppen als Mentor*in, Speaker*in oder Expert*in beim Ideathon unterstützen? Dann nehmen Sie Kontakt zur Projektleiterin bei Jumpp Heidi Wiegert auf.
Das Projekt "Mit KI in eine smarte Zukunft – Frauen gestalten mit" wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) gefördert.
Kontakt:
Heidi Wiegert, Projektleitung
Tel.: 069 71 58 955 0, heidi.wiegert@jumpp.de
Weitere Informationen unter: https://www.jumpp.de/Smarte-KI
Auch interessant für dich

Gründerzentrum Science Park Kassel feiert zehnjähriges Bestehen
Seit zehn Jahren ist der Science Park Kassel eine der zentralen Anlaufstellen für Start-ups in Nordhessen. Auf das bisher Erreichte blicken die Verantwortlichen mit Stolz - und wollen am 27. August groß feiern.


Jetzt bewerben: Impact Challenge für Start-ups startet wieder
Start-ups und etablierte Unternehmen arbeiten gemeinsam an nachhaltigen Innovationen - darum geht es bei der Impact Challenge. Bis zum 31. August sind Bewerbungen möglich.


Finanzierungsrunde für Drohnen-Start-up aus Weiterstadt
Das auf Drohnen-Logistik spezialisierte Start-up Wingcopter hat von bestehenden Investoren eine zusätzliche Finanzierungsrunde erhalten. Welche Ziele Wingcopter mit dem frischen Kapital verfolgt.